Über uns

Die Winkelmann MSR Technology GmbH + Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Winkelmann Group, die im Jahr 1898 von Heinrich Winkelmann und Caspar Pannhoff gegründet wurde und sich noch heute im Besitz der Familie Winkelmann befindet. Bereits ein Jahr nachdem die damalige Dynaform GmbH in die Winkelmann Group integriert wurde, entstand Anfang 2002 die Winkelmann Dynaform Technik GmbH + Co. KG in Ahlen. Auf Grund des stetigen Wachstums wurde Ende 2007 die bestehende Produktionshalle auf 10.000 m² erweitert. Im Zuge der Übernahme der ehemaligen Metall Spezial Rohr GmbH (MSR) aus Schwerte, wurde aus Dynaform Technik das heutige Unternehmen Winkelmann MSR Technology. Gleichzeitig wurde das Produktportfolio Fahrzeugtechnik und industrielle Anwendungen um die Bereiche Luft- und Raumfahrttechnik, Wehrtechnik und Öl- & Gastechnik erweitert.

 

Winkelmann MSR Technology

Die Winkelmann MSR Technology ist ein renommierter Zulieferer bei der Herstellung von rotationssymetrischen Komponenten im Drück- und Drückwalzverfahren. Mit einer jahrzehntelangen Erfahrung in der Herstellung von komplexen Umformprodukten aus verschiedensten Materialien, gehört Winkelmann MSR Technology zudem zu den weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Umformtechnologien. Dabei liegt der Vorteil umformtechnisch hergestellter Bauteile gegenüber anderen Verfahren unter anderen in der hohen Materialausnutzung, der großen Endfestigkeit durch Kaltverfestigung und in der Gewichtsreduzierung.

Fragen?
Wir freuen uns Ihnen zu helfen.